Mittwoch, 11. Februar 2015

Digitale Fische - wie sie ticken

Digitale Fische fangen!

Das Internet ist voll von potentiellen Kunden. Doch wie ticken sie, wann gehen sie zu welchem Zweck ins Internet. Die Beantwortung dieser Fragen ist nicht immer ganz so einfach.

Die Fische im österreichischen Teich haben sich in den letzten Jahren sprunghaft weiterentwickelt. Wussten Sie, auf welchen Wegen sich österreichische Konsumenten vor dem Kauf informieren, wie viele Österreich online Shoppen und wofür sie ihre mobilen Geräte nutzen?

Das Consumer Barometer von Google gibt darüber Auskunft.

Was ist das Consumer Barometer?
Im Auftrag von Google wurden von einem Meinungsforschungsinstitut mehr als 150.000 Internet-Nutzer aus 56 Ländern zu ihrem Online-Verhalten befragt.

Das erklärte Ziel der schlicht „Consumer Barometer“ genannten Studie ist es, Entscheidern aus dem Bereich des Marketing und der Medienbranche einen besseren Einblick in die digitalen Konsumenten zu verschaffen. Die Ergebnisse der Studie sind auf der Consumer Barometer Webseite frei zugänglich.

Für den österreichischen Markt haben wir eine einige Fakten zusammengestellt.
Quelle: Google Consumer Barometer 2014


Auf www.consumerbarometer.com können Sie sich selbst Infografiken erstellen und eigene Auswertungen machen und das alles völlig kostenlos!

Viel Spass dabei!


Wenn Sie mehr über digitale Fische und Ihre Verhaltensweisen erfahren möchten, sprechen Sie doch mit uns. Wir helfen Ihnen dabei, eine zielgruppengerechte Strategie für alle Kanäle, online und offline zu entwickeln.

Ihr Ansprechpartner
Uwe Mayer
uwe@mayermayer.at

Unser Tipp, für einen ersten Einstieg in eine Zusammenarbeit
Der Zehnerblock von mayermayer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen